WappenKDra

Willkommen bei den

Küstendrachen

Leuchtturm

#16

RE: Lesestoff

in Plauderecke 08.09.2011 08:41
von Nybbas • 410 Beiträge

So habe inzwischen "Limit" durch...mehr gequält als alles andere. Ist nicht so doll. Stellen-, NEIN, Seitenweise träge und nur blablabla. Das Buch war für mich eine echte Entäuschung.

Ich geb mal Punkte: 4/10

Inzischen habe ich auch "Das verlorene Symbol" von Dan Brown durch.
Leider hat der Autor es nicht mehr geschafft den Spannungsbogen wie bei den vorherigen Bücher dauerhaft oben zu erhalten und hat, meiner Meinung nach, mit vielen einfachen Klischees gearbeitet.
An sich ist es trotzdem ein gutes Buch, aber man hat als "Dan Brown"-Leser doch etwas mehr erwartet.

Punkte: 7/10


It's nice to be important, but it's more important to be nice...

nach oben springen

#17

RE: Lesestoff

in Plauderecke 11.09.2011 13:59
von Nybbas • 410 Beiträge

Habe nun angefangen ein neues Buch zu lesen:

Chris Mooney - Missing

Es handelt sich um ein Kind was plötzlcih verschwunden ist. Ein Alptraum beginnt...
Mehr weiß ich noch nicht.


It's nice to be important, but it's more important to be nice...

nach oben springen

#18

RE: Lesestoff

in Plauderecke 03.10.2011 20:17
von Agathe • 500 Beiträge

Hab auf Brady's Empfehlung jetzt mal "Schneewittchen muss sterben" durchgelesen. Und muss sagen, es war echt nicht schlecht, wirklich spannend, man konnte so richtig schön mitgrübeln, verdächtigen und wurde dabei doch immer wieder auf die falsche Fährte geführt.
Ich fand jedoch die privaten Probleme der Polizisten mitunter etwas nervig, sie haben mit der eigentlichen Handlung nicht viel zu tun und stören zwischen den spannenden Abschnitten.

Insgesamt kann ich mir das gut als TATORT vorstellen

Irgendwie hab ich das Krimi-Genre bisher gemieden und weiß echt nicht warum? Ich glaube ich werde nun hin und wieder doch mal zu 'nem Krimi greifen.


"Die Neugier ist die mächtigste Antriebskraft im Universum, weil sie die beiden größten Bremskräfte im Universum überwinden kann: die Vernunft und die Angst."
HILDEGUNST VON MYTHENMETZ

klick :D
nach oben springen

#19

RE: Lesestoff

in Plauderecke 05.10.2011 15:07
von Nybbas • 410 Beiträge

So habe das Buch: "Chris Mooney - Missing" durch.

Naja...Das Buch hat 382 Seiten und ca. 330 davon sind total langweilig, nur blablabla, da passiert rein gar nix.
Viel Gerede über Vergangenheit der Hauptperson und teilweise nutzlose Dialoge.

Punkte: 2/10 (Da es gegen Ende echt interessant wurde, leider aber nur für 15 Seiten)

Habe heute gleich ein neues Buch angefangen:

Dean Koontz - Intensity

Habe die ersten 3 Kaptital regelrecht verschlungen. Es geht da sofort "richtig ab".

Kurz zur Story:
Zwei Freundinnen fahren zu Besuch zu den Eltern der einen.
Die erste Nacht dort startet gleich mit Aktion:
Ein Mann dringt in das Haus. Er tötet die Eltern und vergewaltigt eine der Freundinnen.
Die Andere hielt sich versteckt...

Sehr toller und spannender Start.
Der Autor schreibt sehr anschaulich und teilweise blumig bei Landschaftsbeschreibungen.
Bisher gefällt es mir.

----

Nebenbei lese ich: Gustav Le Bon - Psychologie der Massen
Es wird im "(Das) Buch der 1000 Bücher"erwähnt, mit den die 1.000 wichtigsten Bücher der Welt gemeint sind.
Unter Anderem sind auch Einsteins Relativitätstheorie, die Bibel, der Koran, usw.usw. dort enthalten/aufgeführt.


It's nice to be important, but it's more important to be nice...

zuletzt bearbeitet 05.10.2011 15:13 | nach oben springen

#20

RE: Lesestoff

in Plauderecke 03.01.2012 19:52
von Agathe • 500 Beiträge

Uii, hier gab's ja lange nichts mehr zu lesen

Ich hab inzwischen "Der dritte Zwilling" von Ken Follet gelesen. Ein Buch, dass ich mir schon lange mal vorgenommen habe und ich wurde nicht enttäuscht. Ich dacht am Anfang es wäre alles etwas zu offensichtlich. Aber es wird letzendlich doch sehr spannend, wobei ich jetzt nicht gerade von einer überraschenden Wendung sprechen würde. Also alles in allem angenehme Unterhaltungsliteratur.

Bei de Balzac's "die Frau von Dreißig" hab ich aufgegeben. "Vater Goriot" von ihm mochte ich eigentlich, aber dieser Roman war so schwermütig, zähflüssig und irgendwie dann auch langweilig, schade, da hatte ich mehr erwartet.

Ach und mit meiner Tochter habe ich inzwischen Harry Potter gelesen. Bisher nur den 1. Teil "Der Stein der Weisen". Sie ist auch schon mit dem 2. "Die Kammer des Schreckens" fertig, da hinke ich zur Zeit etwas hinter her.
Bisher hatte mich der Hype ja relativ kalt gelassen, aber ich kannte denn doch die Filme schon, ich muss nun aber zugeben, dass es doch recht interessant ist die Bücher auch mal zu lesen. Durchaus empfehlenswert.


"Die Neugier ist die mächtigste Antriebskraft im Universum, weil sie die beiden größten Bremskräfte im Universum überwinden kann: die Vernunft und die Angst."
HILDEGUNST VON MYTHENMETZ

klick :D
nach oben springen

#21

RE: Lesestoff

in Plauderecke 07.01.2012 12:44
von Nybbas • 410 Beiträge

Naja...Harry Potter ist gar nicht so mein Ding.^^
Ken Follet, naja, hab "Eisfieber" gesehen und fand den Film schon nicht doll.

Mein aktueller Stand:

"Intensity" - Dean Koontz (Habs durch)
Sehr zu empfehlen 9/10 Punkte

"Totenkammer" - Nancy Grace (habs durch)
Naja..hab mich da mehr durchgequält als alles andere. 1/10 Punkte

"Bis auf die Knochen" - Jefferson Bass (lese ich gerade)
Ist ganz gut und interessant.


It's nice to be important, but it's more important to be nice...

nach oben springen

#22

RE: Lesestoff

in Plauderecke 11.01.2012 21:07
von Agathe • 500 Beiträge

"Eisfieber" kenne ich jetzt noch nicht
Aber ich hatte von ihm schon die "Säulen der Erde" gelesen und fand es großartig. Lese nebenbei auch noch "Tore der Welt", dieses Buch hat allerdings einen entscheiden Nachteil: es ist zu dick und zu schwer, um es jeden Tag im Zug mit zu nehmen, daher liegt es neben meinem Bett und leider bin ich dann oft zu müde, darum bin ich da leider noch nicht so weit gekommen


"Die Neugier ist die mächtigste Antriebskraft im Universum, weil sie die beiden größten Bremskräfte im Universum überwinden kann: die Vernunft und die Angst."
HILDEGUNST VON MYTHENMETZ

klick :D
nach oben springen

#23

RE: Lesestoff

in Plauderecke 11.01.2012 21:15
von Tarakona • 273 Beiträge

Schwer und dick? Neben dir im Bett?

Achso, du meinst das Buch...


wer sich an meiner kleinschreibung stört ist kleinkariert

nach oben springen

#24

RE: Lesestoff

in Plauderecke 12.01.2012 22:54
von Futura • 11 Beiträge

Oh, ich glaube, hier bin ich richtig. :) Ich lese für mein Leben gerne und zwar so ziemlich alles. Säulen der Erde und Tore der Welt habe ich auch schon gelesen, auch schon die Harry Potter Bände alle durch. Den Herrn der Ringe habe ich mehrfach gelesen und jetzt steht mir der letzte Eragon noch bevor. Meine Regale quellen über, aus dem Grund habe ich mir zum Geburtstag einen Ebook-Reader schenken lassen, damit der (Speicher-)Platz minimiert wird. Ich war anfangs ziemlich skeptisch, habe mich aber schnell an das Ding gewöhnt. Wenn man, so wie ich, oft dicke Bücher liest, ist der Reader schon sehr praktisch, da viel schmaler und leichter mitzunehmen. Außerdem hat er ein beleuchetes Display, ich kann abends im Bett lesen, ohne meinen Mann zu stören. Gut, dass meine Tochter meine Leidenschaft mit dem Lesen teilt und wir den gleichen Geschmack haben, da können wir uns oft austauschen. Ich habe auf meinen Reader einige kostenlose Ebooks herunterladen können, dabei war ein Buch von Martina André "Das Rätsel der Templer", das mit positiv überrascht hat. Ich hätte es mir wahrscheinlich so nicht gekauft und habe es gelesen, weil ich gerade nichts anderes da hatte. Erst dachte ich, es handelt sich lediglich um einen gut gemachten Mittelalterroman, dann kam aber Zeitreise mit ins Spiel und ich habe das Buch förmlich verschlungen. Es gibt auch einen Folgeband "Die Rückkehr der Templer", den ich mir sicherlich auch noch kaufen werde.

nach oben springen

#25

RE: Lesestoff

in Plauderecke 13.01.2012 12:59
von Agathe • 500 Beiträge

Oh ich freue mich, dass sich hier mal eine weitere Leseratte eingefunden hat.

Ja ich entdecke auch zunehmend den e-book reader von meinem Männe für mich, besonders im Zug. Tore der Welt war nur leider doof formatiert und dadurch irgendwie unleserlich (das kommt halt davon, wenn man am falschen Ende spart )

Harry Potter hätte ich jetzt so eher nicht gelesen, aber meine Tochter ist gerade im richtigen Alter um damit anzufangen (8) und da hab ich mir gedacht ich lese auch mit, das motiviert sie zusätzlich. Leider ist sie durch den 2. Teil nun schon längst durch und ich hinke hoffnungslos hinterher

Zur Zeit les ich "Die Stadt der Träumenden Bücher" von Walther Moers. Ich weiß noch nicht so ganz was ich vom Vater des Kleinen Arschlochs zu erwarten habe? Ich hab allerdings ein paar wirklich tolle Zitate gelesen, die mich echt neugierig gemacht haben. Nach den ersten Seiten ist jedenfalls schon mal klar, dass die durch dieses Buch geschaffene Welt völlig abgedreht ist. Aber da ich auch Terry Prachet sehr gerne lese, habe ich kein Problem mit abgedrehten Szenarien


"Die Neugier ist die mächtigste Antriebskraft im Universum, weil sie die beiden größten Bremskräfte im Universum überwinden kann: die Vernunft und die Angst."
HILDEGUNST VON MYTHENMETZ

klick :D
zuletzt bearbeitet 13.01.2012 13:00 | nach oben springen

#26

RE: Lesestoff

in Plauderecke 08.05.2012 14:28
von Protta • 129 Beiträge

Ich lese grad das Forum hier und versuche wieder einen Überblick zu bekommen. Prepaid


Der Tag fing so super an! Und dann musste ich aufstehen...

Konkrete Fragen führen zu konkreten Lösungen!

Protta - Chief Operator of Forum Facility Management

zuletzt bearbeitet 08.05.2012 22:11 | nach oben springen

#27

RE: Lesestoff

in Plauderecke 08.05.2012 21:11
von Agathe • 500 Beiträge

Ja da sei mal schön fleißig , aber überarbeite Dich nicht


"Die Neugier ist die mächtigste Antriebskraft im Universum, weil sie die beiden größten Bremskräfte im Universum überwinden kann: die Vernunft und die Angst."
HILDEGUNST VON MYTHENMETZ

klick :D
nach oben springen

#28

RE: Lesestoff

in Plauderecke 23.05.2012 21:52
von Protta • 129 Beiträge

Melde, ich habe fertig! Smilies
Sehr abwechslungsreich, kann ich echt empfehlen!

Dann kann ich mir ja jetzt wieder das Telefonbuch von Phoenix schnappen und weiter stöbern...


Der Tag fing so super an! Und dann musste ich aufstehen...

Konkrete Fragen führen zu konkreten Lösungen!

Protta - Chief Operator of Forum Facility Management

nach oben springen

#29

RE: Lesestoff

in Plauderecke 24.05.2012 11:14
von Agathe • 500 Beiträge

Na da bin ich ja dann hinterher sehr auf Deinen Lesebericht gespannt.

Ich habe inzwischen ein weiteren Roman von Nele Neuhaus gelesen und zwar "Mordsfreunde" und muss sagen, jaaa mmhh hat mich jetzt nicht so vom Hocker gehauen ... und schon droht das Krimigengre in meiner literalen Welt wieder in Bedeutungslosigkeit zu versinken.

"Die Stadt der Träumenden Bücher" hingegen hat mich nicht enttäuscht: völlig abgedreht, bekloppt, äußerst unterhaltsam. Ich will mehr davon, auch wenn ich mir nicht vorstellen kann sowas ständig zu lesen, ich glaube das ist gefährlich für meine geistige Gesundheit

Da es "Die Tore der Welt" nun auch endlich in einem lesbaren Format auf meinen tollen neuen e-book-Reader geschafft haben (Oh, ich liebe das Teil, danke nochmal Schatz ) konnte es mich auch endlich wirklich fesseln und ich würde mir wünschen, dass meine alltägliche Zugfahrt länger wäre. Aber demnächst geht es ja mit der Bahn nach Brno (Tschechei) da bin ich 12h unterwegs, mal sehen, was ich mir da so an Literatur mitnehme.


"Die Neugier ist die mächtigste Antriebskraft im Universum, weil sie die beiden größten Bremskräfte im Universum überwinden kann: die Vernunft und die Angst."
HILDEGUNST VON MYTHENMETZ

klick :D
nach oben springen

#30

RE: Lesestoff

in Plauderecke 24.05.2012 11:54
von Protta • 129 Beiträge

Mit umsteigen in Prag? Ich meine mich erinnern zu können, dass es direkt hinter Prag liegt. War mal mit dem LKW da... Da hatte ich aber keine Zeit zwischendurch zu lesen. Weiß gar nicht, warum...


Der Tag fing so super an! Und dann musste ich aufstehen...

Konkrete Fragen führen zu konkreten Lösungen!

Protta - Chief Operator of Forum Facility Management

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Bigs
Forum Statistiken
Das Forum hat 234 Themen und 2088 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 37 Benutzer (13.12.2015 11:04).

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen