WappenKDra

Willkommen bei den

Küstendrachen

Leuchtturm
24
Dezember
2012

Bescherung

Also Ihr Lieben,

heute ist denn schon wieder der letzte Tag von unserem Adventskalender. Ich hoffe ihr hattet Spaß.

Ich wünsche Euch noch ein wunderbaren Heiligabend sowie noch schöne Weihnachtsfeiertage mit Euren Lieben. Lasst Euch nicht stressen!

Jetzt kommentieren Autorin: Agathe 24.12.2012 18:51
23
Dezember
2012

nur noch einmal schlafen

Die Vorfreude steigt, morgen ist es endlich wieder soweit.

Jetzt kommentieren Autorin: Agathe 23.12.2012 19:45
22
Dezember
2012

Schleifen

Ich hoffe ihr habt schon alle Geschenke zusammen, aber nun wird es Zeit sie auch schön einzupacken. Darum gibt es heute ein paar Anleitungen für schöne Schleifen.




Jetzt kommentieren Autorin: Agathe 22.12.2012 22:10
21
Dezember
2012

ein kleines bisschen Glück

... gibt es heute für Euch. Das Bild könnt ihr mal getrost vergessen. Schließt einfach die Augen und genießt dieses wunderbare Lied.

Jetzt kommentieren Autorin: Agathe 21.12.2012 13:31
20
Dezember
2012

Entspannung

Wie wäre es bei all dem Weihnachtsstress mal mit einem entspannenden Zimtbad?



Dazu gibt man je einen Viertelliter Milch und Sahne sowie drei Esslöffel Honig in eine Schüssel, rührt gut um und fügt dann einige Tropfen naturreines (ätherisches) Zimtöl dazu. Die Mixtur langsam ins Badewasser geben und für zwanzig Minuten abtauchen und entspannen.

Jetzt kommentieren Autorin: Agathe 20.12.2012 22:16
20
Dezember
2012

Entschuldigung

Verzeiht mir bitte, dass ihr gestern hinter dem Kalender-Türchen nichts gefunden habt, aber ich hab es leider nicht geschafft, weil bis spät abends Möbel bauen angesagt war.

Jetzt kommentieren Autorin: Agathe 20.12.2012 21:59
18
Dezember
2012

Nussknacker-Suite

Heute wird das Nussknacker-Ballett von Peter Tschaikowski nach der Geschichte von E.T.A. Hoffmann 120 Jahre alt.
Darum gibt es heute die Nussknacker-Suite für Euch und zwar in einer ganz bezaubernden Darstellung in dem Disney Klassiker Fantasia, lehnt Euch zurück und lasst Euch entführen.

Jetzt kommentieren Autorin: Agathe 18.12.2012 15:13
17
Dezember
2012

Was Süßes

Heute gibt es was Süßes, ein kleines Kunstwerk aus Zucker, zu schade fast zum naschen.

3 Kommentare Autorin: Agathe 17.12.2012 09:26
16
Dezember
2012

Wissen zum Klugscheißen

Heute zum dritten Advent gibt es ein bisschen Information zum Adventskranz und seine Geschichte.

Adventskranz

und wenn ihr genug habt vom Kerzenschein, dann könnt ihr hier welche auspusten .

Jetzt kommentieren Autorin: Agathe 16.12.2012 19:51
15
Dezember
2012

Jahresrückblick

Wer es gestern, wie ich, nicht geschafft hat bis 23:15 wach zu bleiben, der bekommt nun eine neue Chance sich den einzigen Jahresrückblick anzuschauen, der es wirklich wert ist.
Der satirische Jahresrückblick von Werner Doyé und Andreas Wiemers.

Jetzt kommentieren Autorin: Agathe 15.12.2012 13:47
14
Dezember
2012

Spielzeit

Es ist Freitag-Abend, Zeit ein bisschen zu spielen.

hier klicken und los gehts

Viel Spaß

Jetzt kommentieren Autorin: Agathe 14.12.2012 20:31
13
Dezember
2012

Lückentext

Na seid ihr schon/noch fit in Weihnachtsgedichten? Probiert doch mal Euer Glück an diesem Klassiker aus meiner Kindheit. Füllt die Lücken und lernt dabei ganz nebenbei und braucht Euch nicht schämen beim Weihnachtsmann

Gestern Abend war's, so gegen Sieben,
Mutter war gerade beim ........ drüben.

Da holpert's und poltert's die........ hinauf,
klopft an die Tür und reißt sie auf.

Knecht ....... war´s, er kam herein
und denkt euch, ich war ganz ......

Er murmelte etwas, wie: ".......",
da sprang ich schnell vom Stuhle hernieder
und sang ihm das Lied von der ..... Nacht,
da hat er aber Augen gemacht.

Er schenkte mir Nüsse und ....
und sprach, er wird mich mal wieder besuchen.
"Grüß' auch Mutter und Vater recht schön!"
und ich sagte fröhlich: "Auf ........"

Jetzt kommentieren Autorin: Agathe 13.12.2012 19:31
12
Dezember
2012

Urlaubsreif?

Dann auf zum Mittelinselurlaub mit der Kleingeldprinzessin Dota Kehr und den Stadtpiraten.

Jetzt kommentieren Autorin: Agathe 12.12.2012 10:42
11
Dezember
2012

Oh es riecht gut ...

Oh es riecht fein.



Mein Rezept für Vanillekipferl:

250g Butter schaumig rühren
+ 3 Eigelb
+ 125g Zucker
+ 2Vanillezucker
+ 125g Mandeln gemahlen
+ 300 g Mehl

Aus dem Teig kleine Hörnchen formen. Ich stelle diese dann ein Weilchen kalt, und sie kommen dann erst in den vorgeheizten Backofen, dann behalten sie ihre Form und zerfließen nicht.

Gebacken werden die Kipferl dann bei 200°C ca. 10 min.

Anschließend noch mit Puderzucker bestäuben und schmecken lassen.

Jetzt kommentieren Autorin: Agathe 11.12.2012 11:46
10
Dezember
2012

nicht lustig!





Ihr kriegt, wie ich, nicht genug davon. Dann schaut mal hier vorbei.

Jetzt kommentieren Autorin: Agathe 10.12.2012 13:23
Blog Kategorien
Immer auf dem Laufenden bleiben!
Die aktivsten Blogs
Letzte Kommentare der Blogs
  • "Ach, die Makronen schmecken trotzdem, auch wenn die Konsistenz nicht das ist, was ich wollte. Sie ähneln mehr den Baisers, die beim Bäcker zu kaufen sind, und die ich überhaupt nicht mag. Nächstes Ja..."
    von Anjana in Was Süßes
  • "Oh das tut mir leid für Dich und Deine Makronen. Ich liebe Makronen."
    von Agathe in Was Süßes
  • "Mir sind die Makronen heute verunglückt - ich sollte mich wohl auch lieber in Zucker versuchen."
    von Anjana in Was Süßes
  • "Ja irgendwie komme ich immer erst spät dazu, aber man kann es sich ja auch am nächsten Tag noch rückwirkend angucken"
    von Agathe in Musik
  • "Lieber spät als gar nicht!"
    von Anjana in Musik

Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Bigs
Forum Statistiken
Das Forum hat 234 Themen und 2088 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 37 Benutzer (13.12.2015 11:04).