WappenKDra

Willkommen bei den

Küstendrachen

Leuchtturm
#1

Ein Fuchs schleicht sich herein :)

in Wer bin ich? 12.05.2012 18:59
von Kitsune • 5 Beiträge

Hi, so ich komm auch mal dazu mich hier anzumelden und stelle mich nun auch mal vor :)

In Dragosien findet man mich ebenfalls als Kitsune, ich bin Mitglied von KCS. Dort bin hab ich den Rang der Ausbilderin und bin für die Zuchtgruppe Angriff verantwortlich.

Zu Dragosienen kam ich letztes Jahr im September, meine ich, als ich aus Langeweile in den Herbstferien nach einem Zeitvertreib gesucht habe. Was mich an dem spiel begeistert hat und immer noch tut, ist dass es friedlich ist, man nicht von denen auf den ersten Plätzen immer wieder vernichtet wird und man das Spiel auch mal eine Woche lang ignorieren kann, ohne das was geschieht :)
Außerdem kann ich meine Kenntnisse aus der Schule zu VWL und BWL endlich mal anwenden ^^
Mittlerweile hab ich mir eine hübsche Wirtschaft aufgebaut und kann drei Drachen mein eigen nennen, auch wenn ich bedauerlicher Weise meinen ersten Drachen etwas verzüchtet habe, wegen falscher Ratschläge in meiner ersten Gilde...
Nun wie es schon durchklingt, ich war schon in mehr als einer Gilde bevor KCS gegründet wurde ^^ Zu Anfang war ich in Camelot, wo ich es nicht mehr ausgehalten haben (das führe ich besser mal nicht weiter aus...) und hab dann zu Eisfe gefunden und später hab ich mich der Gilde von Jotunn angeschlossen wo ich auch bleiben werde :)

So das zu Dragosien, nun zu meiner Person selbst.
Also ich bin 19 Jahre alt und damit die Jüngste bei KCS... momentan bin ich dabei Abitur zu schreiben (4 von 5 Prüfungen sind schon geschafft) und werde danach studieren.
Zu meinen Hobbys gehören Bogenschießen, Malen und Lesen.
Fehlt noch was? Wenn ja einfach fragen :)
So jetzt bin ich auch mal still ^^

nach oben springen

#2

RE: Ein Fuchs schleicht sich herein :)

in Wer bin ich? 13.05.2012 12:43
von squip Sabine (gelöscht)
avatar

hallo kleine Fühsin ( ... das darf ich doch hoffentlich sagen?!!??!!),

dann mal herzlich willkommen hier im forum. ganz viel spass beim lesen aller beiträge und viel
erfolg bei der drachenzüchterei.

kurz zu mir = ich gehöre den Küstendrachen an, komme aus dem münsterland und hab
schon kids die etwas älter als du sind. an dragosien hat mir eben auch genau das gefallen,
was du beschrieben hast und so bin ich bei diesem spiel geblieben. ich habe erst meine
wirtschaft aufgebaut und dann bin ich bei dieser gilde eingetreten und hab mich gleich rundum
wohlgefühlt.

nach oben springen

#3

RE: Ein Fuchs schleicht sich herein :)

in Wer bin ich? 13.05.2012 20:04
von LÖKEN • 571 Beiträge

Herzlich willkommen in unserer "Forenmitte" liebe Kitsune.Du bist hoffentlich kein Fuchsgeist und willst hier alles durcheinander bringen?!Falls doch räum bitte wieder auf damit der Foren facility manager Protta nicht so viel zu tun hat.Der
arme Jung hat momentan ein Handycap und kann nicht so wirbeln wie wir es gern hätten!!!
Nein im Ernst,ich hoffe das du viel Spaß und für alle wichtige Informationen hier einbringen kannst.


Wenn sich das Zentrum des Sturmes nicht bewegt dann stehst du genau in seinem Weg.

alte Fremen-Weisheit von Arrakis (Dune-Zyklus)


Falls ihr es noch nicht bemerkt habe,ich stehe darauf manchmal wirre und nicht immer leicht verständliche Schachtelsätze zu schreiben!!!

http://www.youtube.com/watch?v=bc9cyfk4tg4

nach oben springen

#4

RE: Ein Fuchs schleicht sich herein :)

in Wer bin ich? 13.05.2012 20:53
von Agathe • 500 Beiträge

Oh wie schön junges Blut

Hallo Kitsune, ich freue mich Dich hier bei uns im Forum begrüßen zu dürfen und hoffe sehr, dass Du Dich wohlfühlst bei uns.


"Die Neugier ist die mächtigste Antriebskraft im Universum, weil sie die beiden größten Bremskräfte im Universum überwinden kann: die Vernunft und die Angst."
HILDEGUNST VON MYTHENMETZ

klick :D
nach oben springen

#5

RE: Ein Fuchs schleicht sich herein :)

in Wer bin ich? 14.05.2012 10:58
von Nybbas • 410 Beiträge

Auch ein "HALLO" von mir.

Ich bin der Münzenzähler der KDra's. Halt fürs Wirtschaftlich zuständig.
Drücke dir die Daumen für die austehende Prüfung.

Immer wieder schön mal neue Leutz hier im Forum begrüßen zu dürfen.


It's nice to be important, but it's more important to be nice...

nach oben springen

#6

RE: Ein Fuchs schleicht sich herein :)

in Wer bin ich? 23.05.2012 18:28
von Protta • 129 Beiträge

Auch von mir ein herzliches Willkommen!
Wie mein bester Löken schon sagte, bin ich zur Zeit etwas gehandicapt (kleiner Motorradunfall), aber der Vorteil daran ist, dass ich deutlich mehr Zeit für das Forum habe als üblich. Dennoch begrüße ich es natürlich, wenn jeder selbst wieder aufräumt und ich meinen geplagten Besen schonen kann. Das soll Dich aber bloß nicht davon abhalten, hier schön viele und schöne Beiträge beizusteuern! Und sollten doch mal Fragen auftauchen oder es irgendwo klemmen, dann gilt für Dich das gleiche wie für alle anderen: Pech gehabt! Nein, Quatsch! Dann frag ruhig nach! Hier wirst Du geholfen!

Ansonsten wünsche ich Dir natürlich auch größtmöglichen Erfolg bei Deinem Abi!
Aber eine Frage hätte ich jetzt spontan doch noch: Was willst denn danach studieren? BWL? Und wo? (ok, sind 3 Fragen, aber wer wird denn so kritisch sein? )


Der Tag fing so super an! Und dann musste ich aufstehen...

Konkrete Fragen führen zu konkreten Lösungen!

Protta - Chief Operator of Forum Facility Management

nach oben springen

#7

RE: Ein Fuchs schleicht sich herein :)

in Wer bin ich? 23.05.2012 20:00
von Kitsune • 5 Beiträge

danke für das herzliche Willkommen :)
und nein, ich werde hier kein Chaos verursachen, zumindest nicht mehr als im Gildenchat ^^

@ Prottra: erstmal gute Besserung
und zu deiner Frage ich plane Jura zu studieren vermutlich mit Schwerpunkt Steuerrecht und zwar in Greifswald. Das Schöne ist, Jura ist zulassungsfrei, also brauch ich mir keinen Stress machen einen Studienplatz zu bekommen, auch wenn ich wohl fast jeden NC geschafft hätte, bis auf Medizin ^^ Bin dann nur so weit von zu Hause weg... nichts mit mal eben zu Hause vorbeischauen... aber meine eigene Wohnung, und ich kann Chaos verursachen wie ich lustig bin :D

Den ersten Erfolg hab ich schon beim ABI, 14 Punkte in der mündlichen, 12 waren einkalkuliert, dabei hatte ich nicht mal groß gelernt ... aber war auch das was ich erwartet hatte was drankommt: Zusammenfassung eines Textes, Maastricht Einhaltung analysieren und zwischen Spar und Wachstumspolitik abwägen, die Lehrerin war so schön berechenbar ^^
In meinem einzigen etwas kritischen Fach hat eine Lehrerin durchblicken lassen, dass das was sie bisher korrigiert hat gut aussieht, also hab ich wohl mit 99%iger Wahrscheinlichkeit das Abi bestanden :D genau weiß ich es aber erst Ende Juni ;)

nach oben springen

#8

RE: Ein Fuchs schleicht sich herein :)

in Wer bin ich? 23.05.2012 20:26
von Protta • 129 Beiträge

Vielen Dank! Es geht auch schon wieder aufwärts. Wenn ich dann auch noch mein Motorrad repariert bekomme, werde ich sicher dieses Jahr noch mal die eine oder andere Runde drehen. So ein kleiner Rückschlag lässt mich doch nicht verzweifeln! Nun aber wieder zu Dir!
Steuerrecht also... Sollte ich mir merken!
Wollte Dir schon fast zu dem sicherlichen Abi gratulieren, aber das macht man ja nicht im Voraus. Also warte ich dann doch mal geduldig bis Ende Juni.
Wieso ist Greifswald weit weg? Das sind doch geschätzt nicht mal 300km! Oder habe ich mich verrechnet? Aber dafür kannst Du dann unseren lieben Ribnitzern auf die Pelle rücken. Die wohnen da ja gleich um die Ecke.


Der Tag fing so super an! Und dann musste ich aufstehen...

Konkrete Fragen führen zu konkreten Lösungen!

Protta - Chief Operator of Forum Facility Management

nach oben springen

#9

RE: Ein Fuchs schleicht sich herein :)

in Wer bin ich? 23.05.2012 20:53
von Agathe • 500 Beiträge

Uii in Greifswald, das ist nicht so ganz um die Ecke, aber in der Tat auch nicht so weit weg und wir stellen uns gerne als Ersatzfamilie zu Verfügung

Ich drücke Dir dann nochmal fest die Daumen für ein bestmögliches Ergebnis im Abi und genieße die Zeit danach bis zum Semesterstart, mit Jura hast Dur Dir ja mal richtig was vorgenommen.


"Die Neugier ist die mächtigste Antriebskraft im Universum, weil sie die beiden größten Bremskräfte im Universum überwinden kann: die Vernunft und die Angst."
HILDEGUNST VON MYTHENMETZ

klick :D
nach oben springen

#10

RE: Ein Fuchs schleicht sich herein :)

in Wer bin ich? 23.05.2012 21:25
von Protta • 129 Beiträge

Ach komm! So weit ist Greifswald nun auch nicht von Euch wech! Das sind nicht mal 80km! Es gibt Leute, die fahren 400km zu Euch, nur um Siedler zu spielen. Habe ich gehört...


Der Tag fing so super an! Und dann musste ich aufstehen...

Konkrete Fragen führen zu konkreten Lösungen!

Protta - Chief Operator of Forum Facility Management

nach oben springen

#11

RE: Ein Fuchs schleicht sich herein :)

in Wer bin ich? 23.05.2012 21:30
von Agathe • 500 Beiträge

Echt, wer erzählt denn sowas? Da macht ja offensichtlich jemand regelrecht Werbung für uns und das beschauliche Ribnitz-Damgarten.


"Die Neugier ist die mächtigste Antriebskraft im Universum, weil sie die beiden größten Bremskräfte im Universum überwinden kann: die Vernunft und die Angst."
HILDEGUNST VON MYTHENMETZ

klick :D
nach oben springen

#12

RE: Ein Fuchs schleicht sich herein :)

in Wer bin ich? 23.05.2012 21:35
von Protta • 129 Beiträge

Kann mich nicht mehr erinnern, wer das erzählt hat bzw. wer das war.
Und Werbung wurde eigentlich nur für Ribnitz gemacht.


Der Tag fing so super an! Und dann musste ich aufstehen...

Konkrete Fragen führen zu konkreten Lösungen!

Protta - Chief Operator of Forum Facility Management

nach oben springen

#13

RE: Ein Fuchs schleicht sich herein :)

in Wer bin ich? 24.05.2012 11:21
von Agathe • 500 Beiträge

Zitat
Es gibt Leute, die fahren 400km zu Euch, nur um Siedler zu spielen. Habe ich gehört...



Nur für Ribnitz, ja is klar, ne!

und schon wieder alles vollgespamt.

Wo treibt sich denn dieser vermalledeite Hausmeister wieder rum?


"Die Neugier ist die mächtigste Antriebskraft im Universum, weil sie die beiden größten Bremskräfte im Universum überwinden kann: die Vernunft und die Angst."
HILDEGUNST VON MYTHENMETZ

klick :D
zuletzt bearbeitet 24.05.2012 11:21 | nach oben springen

#14

RE: Ein Fuchs schleicht sich herein :)

in Wer bin ich? 24.05.2012 11:44
von Protta • 129 Beiträge

Das frage ich mich auch! Wahrscheinlich ist der geistig schon im Pfingsturlaub. Faules Gesocks! Aber was will man von einem Koalapandabärmann auch erwarten? Sowohl Pandas, als auch Koalas sind ja nicht unbedingt für Geschwindigkeit bekannt...


Der Tag fing so super an! Und dann musste ich aufstehen...

Konkrete Fragen führen zu konkreten Lösungen!

Protta - Chief Operator of Forum Facility Management

nach oben springen

#15

RE: Ein Fuchs schleicht sich herein :)

in Wer bin ich? 24.05.2012 19:49
von rssnvm • 67 Beiträge
nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Bigs
Forum Statistiken
Das Forum hat 234 Themen und 2088 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 37 Benutzer (13.12.2015 11:04).

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen