WappenKDra

Willkommen bei den

Küstendrachen

Leuchtturm
#1

KORVder13te

in Wer bin ich? 09.05.2012 21:56
von KORVder13te • 6 Beiträge

Hi!

Ich verdanke es Agathe, dass ich hier schreiben darf...

... sie "erwischte" mich in einem günstigen Moment (als mein innerer fauler Schweinehund zur Abwechslung Mal gerade brav "Platz" in seinem "Körbchen" nahm)...

... mit der Frage, ob noch Interesse an einer Gildenpartnerschaft zwischen Eisfe und Euch Küstendrachen bestünde...

... nun, ich bin leider auch egoist und genoß es zutiefst, dass sich Jotunn um die Kontakte zu Euch kümmerte *blush*...

... aber ich bin auch jemand, der nich' faul ist, wenn's um ein ausführliches eigenes Profil bei Dragosien geht und freue mich immer wieder auf "Gleichgesinnte" in Dragosien zu treffen...

... deshalb bin ich stolz und froh, nicht nur Agathe (das Freundschaftsgesuch kam jetzt erst im Laufe der gesteigerten Gildenpartnerschaftskontaktpflege;P), sondern auch Tarakona und Löken zu meinen Freunden zählen zu dürfen.

Was ist mir bei Dragosien wichtig? (Sorry, noch habe ich nicht in Eurem Forum geschmökert, verzeiht mir bitte deshalb meine ausschließliche Bezugnahme hierauf bei meiner Vorstellung, ich freue mich behaupten zu können, daß ich keinerlei "Scheuklappen" trage:) Nun, an erster Stelle steht für mich, in Baumeisterpunkten unter den "Top 500" zu bleiben...

a) weil ich dann mehr Ressourcen zur Verfügung habe, wenn ich meine Gilde unter den "Top 100" halten möchte; wenn ich Drachen steigern will und weil ich meine Gilde "von der Spitze" führen möchte...

b) weil ich von "vor ewigen Zeiten" an, dass Prinzip verfolge: Gebäude ausbauen, einmal im Monat einen Drachen steigern und DANN an die Gilde spende, was ich mir halt leisten kann...

An zweiter Stelle steht für mich der "Gildenchat", den ich gerne als "die geheiligten Hallen" bezeichne... DA kann ich RICHTIG "Senf" ablassen... Ich schaue seit 1993 KEIN FERNSEHEN (zu viel schlechte Werbung, zu viele schlechte Schauspieler und Sendungen wie DSDS, wo ich nur schreiben kann: "das EINZIGE was schlimmer als die Sendung ist, sind die Leute, die sich sowas anguggen... *soviel zu den "Scheuklappen - grins - "kein auf die Zehen treten gemeint, guggt doch was Ihr wollt... ;P*)

Und an dritter Stelle steht für mich, meine Gilde unter den "Top 100" zu halten...

... was "Dragonball" angeht, so verdanke ich mein jetziges Wissen überhaupt nur Jotunn, was die Zucht, Bedeutung und Mannschaftsaufstellung von Mannschaften beim Dragonball angeht... an dieser Stelle verneig ich mich vor Jotunn... was HAT er auf mich eingeredet (wie auf einen toten Gaul *grins*), um mich davon zu überzeugen, doch Abstand von der Steigerung meiner ersten beiden Drachendamen zu nehmen (die ich mittlerweile in die "große dragosianische Freiheit" entlassen habe:), die ich "vor ewigen Zeiten" gezüchtet habe, um ÜBERHAUPT Drachen in meiner Zucht zu haben...

Nicht nur ist Jotunn ein ausgezeichneter Stratege (siehe ähnliche Interessen, wie zum Beispiel "Rome - Total War" *grins@Jotunn* (wo ER mir auch die Tipps zur Freischaltung aller Nationen geben mußte *nochmals blush*:), sondern er machte auch nie einen Hehl aus der Bedeutung von Dragonball für ihn... welche ich nicht teile.

Deshalb ist es AUCH schön, bei Euch, in eurem Forum, auf neutralem Boden Kontakt zu IHM pflegen zu können... als einzigen behalte und schätze ich ihn aus seiner neuen Gilde in meiner Freundschaftsliste und wünsche ihm: "Go... Go... Go...!!!" Viel Erfolg und Ruhm beim Dragonball für Deine Gilde.

Wieso ist mir Dragonball nicht SOOO wichtig??? Nun ja... der "Zufall" spielt meiner Meinung nach einfach eine zu große Rolle bei den Ligen und Spielen... zuoft habe ich beobachtet, wie Jotunn eine überlegene Mannschaft mit überlegener Drachenkraft ins Rennen schickte, nur um unsere Mannschaft verlieren zu sehen... und UMGEKEHRT... wie oft habe ich unsere Mannschaft gegen überlegene Drachenstärke schon gewinnen sehen???

DAS heißt für mich: alles Mögliche tun (Fitness ALLER Drachen bei "100" zu halten ist PFLICHT, um in der Mannschaft aufgestellt zu werden) und sich dann entspannt zurücklehnen und zuguggen was passiert... (zugegeben, für einen Dragonballwütigen ist DAS zu wenig *grins@Jotunn*:)

... andererseits habe ich persönlich bezeugen können, was ein EINZIGER Pokal beim Dragonball für den Ausbau der "Gildenvitrine" bedeuten kann... Gildenturm/Gildenhalle bringen 1/5 Punkte, aber die Gildenvitrine auszubauen brachte mit nur einem einzigen Pokal satte 20... Okay, für die nächste Stufe reicht dann auch nicht mehr ein einziger Pokal, doch die Möglichkeit für das Ausbauen der Gildenpunkte lockt mich schon, auch beim Dragonball mitzuspielen...

... so, für's Erste dürfte dat Mal reichen... (ich BIN auch neugierig, hier Mal ein bißchen zu "stöbern":) und werde schauen, dass ich mich hier... neh! Nich' nur "ab und zu", sondern genauso regelmäßig wie die Drachenpflege blicken lasse... *fettes Garfield grinsen, mit vielen spitzen Zähnchen* :D

nach oben springen

#2

RE: KORVder13te

in Wer bin ich? 10.05.2012 09:34
von Agathe • 500 Beiträge

Da freue ich mich besonders Dich mit zahlreichen Leckerli für Deinen Schweinhund in unser Forum gelockt zu haben und hoffe auf regen Austausch mit Dir.

Mein Dragballinteresse geht übrigens auch nicht viel weiter als Deins, aber Löken und Tarakona schaffen es immer wieder mich mit ihrer Begeisterung anzustecken. Und das Drachenzüchten macht schon auch Spaß, wirste sehen


"Die Neugier ist die mächtigste Antriebskraft im Universum, weil sie die beiden größten Bremskräfte im Universum überwinden kann: die Vernunft und die Angst."
HILDEGUNST VON MYTHENMETZ

klick :D
nach oben springen

#3

RE: KORVder13te

in Wer bin ich? 10.05.2012 19:20
von KORVder13te • 6 Beiträge

Ja, ... ja, stimmt schon... zumal ich gerade einen meiner Drachendamen mit einem von Naname's Drachen ins Nest geschickt habe... ich hatte bisher NUR weiblichen Nachwuchs... mal schauen, ob sich die "Serie" fortsetzt... *grins*

Na klar, und das Züchten auf Haupteigenschaften macht auch mehr Sinn... ^^

nach oben springen

#4

RE: KORVder13te

in Wer bin ich? 11.05.2012 15:12
von squip Sabine (gelöscht)
avatar

hallöle Korv,

ich freu mich, dass du jetzt auch im forum vertreten bist und wünsche dir viel spass beim schmökern hier.

unter all den beiträgen ist viel interessantes zu finden. und wenn dir der kopf raucht von all den wissenswerten
dingen, dann kannst du mal in den lustigen seiten stöbern ^^

einen guten start wünsche ich dir hier.

LG squip / Sabine

nach oben springen

#5

RE: KORVder13te

in Wer bin ich? 14.05.2012 15:15
von Nybbas • 410 Beiträge

Hallo Korv.

Schön dich im Forum zu sehen als "Abgesandter".
Nichts geht über Beziehungen (wie im RL)

Tob dich im Forum aus...Spam alles voll.

Viel Erfolg bei deiner Zucht (wenns nen Männchen werden soll, kauf am Besten blauen Stoff ein zum nest auspolstern^^)

Gruß
Nyb-Nyb


It's nice to be important, but it's more important to be nice...

nach oben springen

#6

RE: KORVder13te

in Wer bin ich? 23.05.2012 17:35
von Protta • 129 Beiträge

Auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum!
Ich möchte doch aber hoffen, dass Du die Worte meines Vorredners nicht zu genau nimmst, denn wenn Du hier rumspamst, dann muss ich danach wieder durchwischen. Und das ist Arbeit und mein Schweinehund würde sich super mit Deinem verstehen!

Ansonsten freue auch ich mich auf qalitativ hochwertige Beiträge, so wie das hier ja üblich ist...Prepaid


Der Tag fing so super an! Und dann musste ich aufstehen...

Konkrete Fragen führen zu konkreten Lösungen!

Protta - Chief Operator of Forum Facility Management

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Bigs
Forum Statistiken
Das Forum hat 234 Themen und 2088 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 37 Benutzer (13.12.2015 11:04).

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen