WappenKDra

Willkommen bei den

Küstendrachen

Leuchtturm
#1

seiten die man kennen muss

in Spaßiges 03.07.2011 22:10
von Tarakona • 273 Beiträge

hallo an euch alle,

habe in der neuen ct mal wieder lustige seiten gefunden die ihr euch bei gelegenheit mal anschauen könnt. es lohnt sich.


Der Postillion

Der Kojote


beides sind satiremagazine und wirklich gut gemacht. nur mal einen kleinen auszug:

Zitat
kojote/BERKELEY, 21.06.2011 - Ein Forscher hat mit dem stärksten Mikroskop der Welt die Zutatenliste auf der Verpackung eines Schokoriegels entdeckt.

Professor Albert Schlotz (52) arbeitet am weltweit stärksten Elektronenmikroskop T.E.A.M. 0.5 im kalifornischen Berkeley. Am Dienstag machte er eine sensationelle Entdeckung. „Ich hatte den Vormittag damit verbracht, ein paar Wasserstoffatome beim Wandern durch einen Wassertropfen zu beobachten“, beschreibt Professor Schlotz das Szenario. „In der Mittagspause fiel mir versehentlich die Verpackung meines Schokoriegels vor die Linse.“ Zunächst sei ihm nur ein kleiner Partikel neben dem Haltbarkeitsdatum aufgefallen, erinnert sich Schlotz: .„Dann traute ich meinen Augen nicht: Nach zweistündigem Dauerbeschuss mit Elektronenstrahlen erkannte ich die Zutatenliste.“ Auf einem benachbarten Atom seien sogar Nährwertangaben zu lesen gewesen. „Ganz schön viel Zucker übrigens“, wie der Professor feststellte.

Der Fund ist in diesem Jahr nicht die erste Entdeckung im Zusammenhang mit Lebensmitteln : Bereits im Mai gelang es Wissenschaftlern am Europäischen Kernforschungszentrum CERN mit Hilfe des Teilchenbeschleunigers Large Hadron Collider, in einem Erdbeerjoghurt aus dem Supermarkt zwei Moleküle einer echten Frucht zu lokalisieren.



oder hier

Zitat
Das Wort zum Sonntag

Es kommentiert Mark Sanders (Waffenexporteur, Waffenlobbyist)*:
Was soll denn nun wieder die ganze Aufregung darüber, dass Deutschland 200 Kampfpanzer an das totalitäre und fundamentalistische Saudi-Arabien liefern will? Kurzsichtige Menschen behaupten jetzt natürlich, dieser Deal würde sämtliche Bemühungen der Bundesregierung, die arabischen Revolutionen zu unterstützen, konterkarieren.
Dabei hat diese Waffenlieferung nur Vorteile:

Frauenrechte: Je mehr deutsche Kampfpanzer sich auf den Straßen Saudi-Arabiens befinden, desto weniger fallen Frauen in Zivilfahrzeugen auf, die sich dem von der Regierung verhängten Fahrverbot widersetzen.

Umwelt: Neue Kampfpanzer stoßen im Einsatz deutlich weniger CO2 aus und sorgen so für eine umweltfreundlichere Aufstandsbekämpfung. Die Bevölkerung etwa in Ländern wie Bahrain, wo Saudi-Arabien bei der Niederschlagung von Protesten hilft, werden es Deutschland danken, dass die Luft zum einen sauberer ist und sie zum anderen auch von weniger Menschen weggeatmet wird. Auch die Wiederholung eines umweltschädlichen Aufstandes wird dank besserer Waffensysteme unwahrscheinlicher (Stichwort: Nachhaltigkeit).

Freiheit: Der libysche Bürgerkrieg zeigt, dass Rebellen gegen die von Deutschland hochgerüsteten Armeen ihrer Unterdrücker nur eine Chance haben, wenn sie deren Waffenlager erobern. Je mehr Waffen totalitäre Regimes also besitzen, desto mehr Waffen können den Rebellen bei einem Aufstand in die Hände fallen.

Fazit: Den Verkauf von Kampfpanzern an Saudi-Arabien kann man nur begrüßen. Und sollten sich irgendwann die Alliierten doch einmal gezwungen sehen, gegen das ölreiche Land mit Militärgewalt vorzugehen, dann wissen sie ja, wo sie die dafür nötigen Waffen erwerben können.



oder auch die schlagzeilen. die bild kanns nicht besser.





tarakona


wer sich an meiner kleinschreibung stört ist kleinkariert

nach oben springen

#2

RE: seiten die man kennen muss

in Spaßiges 04.07.2011 11:52
von Nybbas • 410 Beiträge

Postillon lese ich regelmäßig im Inet. Ist ne tolle Seite. Sehr zu empfehlen.


It's nice to be important, but it's more important to be nice...

nach oben springen

#3

RE: seiten die man kennen muss

in Spaßiges 11.01.2012 19:24
von Tarakona • 273 Beiträge

habe durch zufall mal andere sprachen bei wikipedia ausgesucht...

gerade als küstendrache ist natürlich "Plattdüütsch" sehr empfehlenswert. wer es nicht glaubt... bitte schön, einfach hier klicken.



für alle sparfüchse unter euch, die gerne bei amazon.de einkaufen. ich habe in der neuen pc-welt einen link gefunden, wo amazon sachen verkauft, die wieder zurückgegeben worden sind.

keine angst, die ware wird geprüft. nur halt als geöffnet quasi wieder verkauft. für alle die damit leben können, dass z.b. das produkt nicht mehr originalverpackt ist, lässt sich ne menge geld sparen.

also wer lust hat einfach hier klicken. das ganze nennt sich warehousedeals und kann auch direkt unter amazon als suchbegriff aufgerufen werden.



tarakona


wer sich an meiner kleinschreibung stört ist kleinkariert

nach oben springen

#4

RE: seiten die man kennen muss

in Spaßiges 11.01.2012 19:33
von Mastermind • 55 Beiträge

Sehr schön! Die Sache mit Amazon ist echt empfehlenswert...


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Bigs
Forum Statistiken
Das Forum hat 234 Themen und 2088 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 37 Benutzer (13.12.2015 11:04).

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen