WappenKDra

Willkommen bei den

Küstendrachen

Leuchtturm
09
Dezember
2012

Ein Märchen

Heute gibt es ein wunderschönes Märchen. Nehmt Euch die 5 min Zeit für diese kleine, aber feine Geschichte.

http://www.youtube.com/watch?gl=DE&hl=de&v=r7Wvur8vCwk

Jetzt kommentieren Autorin: Agathe 09.12.2012 20:56
08
Dezember
2012

Bastelzeit

Weihnachtszeit ist Bastelzeit.

Wie wäre es denn mal mit einem Papiermodell.

Einfach runterladen, ausdrucken, falten und zusammenkleben und schon hat man eine witzige Deko oder Geschenkverpackung.

hier gibt es tolle Figuren.

Ich finde aber auch das Paper-Pig echt super.

Viel Spaß beim Basteln und passt auf, dass ihr Euch die Finger nicht zusammen klebt.

Jetzt kommentieren Autorin: Agathe 08.12.2012 21:32
07
Dezember
2012

Musik

Tut mir leid, heute mal wieder etwas spät. Aber eine weitere tolle Musikentdeckung.

2 Kommentare Autorin: Agathe 07.12.2012 21:07
06
Dezember
2012

Schnee räumen

Passend zum Wetter:



Schnee räumen

2 Kommentare Autorin: Agathe 06.12.2012 11:16
05
Dezember
2012

Wissenschaft für Anfänger und Fortgeschrittene

Für alle die, die keinen Bock auf Fachchinesisch haben und Wissenschaft für gewöhnlich langweilig, trocken und öde finden, kommt hier die Geschichte vom Hodenknackerfisch.

Jetzt kommentieren Autorin: Agathe 05.12.2012 13:34
04
Dezember
2012

Wunschzettel

Mist schon wieder so spät.

Der zweite Advent rückt schon in greifbare Nähe, da sollte langsam der Wunschzettel fertig sein, schließlich braucht der Weihnachtsmann ja auch noch ein bisschen Zeit um all die schönen Dinge zu besorgen.


hier findet ihr eine prima Vorlage für Euren Wunschzettel.

Viel Spaß.

Jetzt kommentieren Autorin: Agathe 04.12.2012 20:12
03
Dezember
2012

Und Musik

Eine meiner Musik-Entdeckungen dieses Jahres: The Cat Empire.



Wenn ihr mehr über die Band erfahren wollt einfach hier klicken.

Jetzt kommentieren Autorin: Agathe 03.12.2012 10:35
02
Dezember
2012

ein Rätsel

Heute ein bisschen verspätet weil ich noch unterwegs war.

Hilfe für den Weihnachtsmann?

Es dürfte allerorts bekannt sein, dass der Weihnachtsmann für seine Arbeit Hilfe benötigt. Dafür stehen ihm freundliche kleine Wesen zur Verfügung – die fleißigen Elfen. Das außerordentlich nette Gemüt der Elfen wird zur arbeitsaufwendigen Weihnachtszeit allerdings getrübt – zu dieser Zeit sind sie keine immer gut gelaunten, fröhlichen und freundlichen Gesellen, sondern häufig launisch und unterliegen starken Stimmungsschwankungen. Dies bereitet dem Weihnachtsmann große Schwierigkeiten, da Elfen grundsätzlich nur dann arbeiten, wenn sie gute Laune haben.

Dieses Jahr gibt es drei Elfen, die dem Weihnachtsmann zur Seite stehen: Bert, Fred und Max. Die Elfen kennen sich untereinander schon viele Jahre. Die eigene Gemütslage der Elfen wird – wenn sich keine außergewöhnlichen Ereignisse abspielen, stark davon beeinflusst, wie die anderen Elfen zur selben Zeit aufgelegt sind. Dies sieht im Einzelnen so aus:

- Max kann Fred nicht sehr gut leiden. Er ist gut aufgelegt, sobald Fred schlechte Laune hat, und schlecht gestimmt, wenn Fred fröhlich ist.
- Bert ist ganz besonders launisch. Schon seine eigene gute Laune reicht für ihn aus, schlechte Laune zu bekommen.
- Berts Stimmung färbt auf Fred ab, falls Max gut gelaunt ist.
- Max’ gute Laune überträgt sich auf Bert, aber nur dann, wenn Bert selbst zu diesem Zeitpunkt schlecht gelaunt ist.
- Schlechte Stimmung bei Max führt zu guter Laune bei Fred.
- Ist Max schlecht gelaunt, so wird auch Bert die Stimmung verdorben.

Obwohl es durchaus möglich ist, dass zwei Elfen kurzzeitig zur gleichen Zeit gut gelaunt sind, kann auf Dauer nie mehr als ein Elf eine positive Gemütslage aufweisen. Weiterhin ändern niemals mehrere Elfen gleichzeitig ihre Stimmung, selbst wenn die Voraussetzungen für eine Veränderung der Gemütslage bei mehr als einem vorliegen. Welcher Elf aber zuerst seine Laune ändert und dadurch eine völlig neue Ausgangssituation für die drei Elfen und ihre Stimmung schafft, weiß man in den meisten Fällen nicht und muss daher stets mehrere Möglichkeiten der Stimmungsentwicklung in Betracht ziehen. Falls jedoch eine gewisse Situation mehrmals auftritt, so ist das Verhalten der Elfen immer das gleiche wie beim ersten Auftreten dieser Situation.

Da alle Elfen harte körperliche Arbeit verabscheuen, führt die Nachricht, dass sie den Weihnachtsmann bei seiner jährlichen Geschenkproduktion und -auslieferung unterstützen sollen, bei allen drei Elfen zu schlechter Laune.

Die Frage lautet nun: Kann der Weihnachtsmann mit Hilfe rechnen? Und wie sieht die Mitarbeit der einzelnen Elfen aus?

Mögliche Antworten:

1. Bert arbeitet mit zahlreichen Pausen und die anderen tun gar nichts. Oder aber Fred arbeitet mit zeitweiser Unterstützung von Bert.
2. Letztendlich arbeitet ausschließlich Fred, oder Max arbeitet und erhält gelegentlich Hilfe.
3. Alle drei Elfen arbeiten miteinander, keiner macht eine Pause. Der Weihnachtsmann kann sein weihnachtliches Geschäft schnell abschließen.
4. Bert arbeitet alleine, und in seinen Pausen helfen Fred und Max zusammen.
5. Letztendlich arbeitet ausschließlich Fred, oder aber Fred und Max arbeiten pausenlos und werden ab und zu von Bert unterstützt.
6. Es arbeitet nur entweder Max oder Fred, jeweils alleine ohne jegliche Unterstützung.
7. Größtenteils arbeiten Bert und Fred, Max schaut übel gelaunt zu.
8. Max und Bert hören stets gleichzeitig auf zu arbeiten.
9. Der Weihnachtsmann kann mit keiner Hilfe rechnen.
10. Die drei Elfen arbeiten immer über einen längeren Zeitraum zusammen. In den Pausen spielen sie Poker.

Jetzt kommentieren Autorin: Agathe 02.12.2012 23:05
01
Dezember
2012

Und schon wieder ein Jahr rum

Schon unser zweiter Gildengeburtstag. Ist es denn zu glauben und so groß sind wir schon geworden
Die drei Spielsaisons dieses Jahr haben uns alle ein bisschen geschlaucht, aber wir haben frischen Zuwachs bekommen und werden uns ein bisschen neu sortieren und dann gehts frisch ins dritte Jahr.

Also uns allen Alles Gute zum 2. Gildengeburtstag.

1 Kommentar Autorin: Agathe 01.12.2012 21:40
01
Januar
2012

Prosit Neujahr

Ich wünsche Euch allen ein frohes und gesundes neues Jahr.

Viel Gesundheit, Glück, Liebe und tausende schöne Momente für 2012.

Jetzt kommentieren Autorin: Agathe 01.01.2012 01:10
25
Dezember
2011

Nanu?

Was macht ihr denn, hier?
Es tut mir leid, aber Heiligabend ist vorbei und damit leider auch unser Adventskalender. Aber es hat mir viel Spaß gemacht und ich hoffe Euch auch.

Ich wünsche Euch noch ruhige Weihnachtsfeiertage und natürlich auch einen tollen Start ins neue Jahr.

Jetzt kommentieren Autorin: Agathe 25.12.2011 13:24
24
Dezember
2011

Heiligabend

Hallo Ihr Lieben,

ich wünsche Euch allen ein wunderschönes Weihnachtsfest im Kreise Eurer Lieben. Macht Euch ein paar besinnliche Tage und lasst Euch nicht stressen.


2 Kommentare Autorin: Agathe 24.12.2011 08:46
23
Dezember
2011

Türchen Nummer 23

heute gibt es für Euch eine kleine Lebensweisheit

Die Geschichte vom Blumentopf und dem Bier

Jetzt kommentieren Autorin: Agathe 23.12.2011 01:28
22
Dezember
2011

Türchen Nummer 22

Es geht in den Enspurt.
Alle Kerzen sind angezündet, Plätzchen sind gebacken und Geschenke sind eingekauft.
Aber nicht in jedem Geschäft gibt es einen Einpackservice, damit ihr nicht am 23. bis in die Nacht noch verzweifelt Geschenke einpackt gibt es hier schon mal einige hilfreiche Hinweise.

Jetzt kommentieren Autorin: Agathe 22.12.2011 07:56
21
Dezember
2011

Türchen Nummer 21

Sind die Lichter angezündet ... laa lala lala lala ...

Jetzt kommentieren Autorin: Agathe 21.12.2011 08:49
Blog Kategorien
Immer auf dem Laufenden bleiben!
Die aktivsten Blogs
Letzte Kommentare der Blogs
  • "Ach, die Makronen schmecken trotzdem, auch wenn die Konsistenz nicht das ist, was ich wollte. Sie ähneln mehr den Baisers, die beim Bäcker zu kaufen sind, und die ich überhaupt nicht mag. Nächstes Ja..."
    von Anjana in Was Süßes
  • "Oh das tut mir leid für Dich und Deine Makronen. Ich liebe Makronen."
    von Agathe in Was Süßes
  • "Mir sind die Makronen heute verunglückt - ich sollte mich wohl auch lieber in Zucker versuchen."
    von Anjana in Was Süßes
  • "Ja irgendwie komme ich immer erst spät dazu, aber man kann es sich ja auch am nächsten Tag noch rückwirkend angucken"
    von Agathe in Musik
  • "Lieber spät als gar nicht!"
    von Anjana in Musik

Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Bigs
Forum Statistiken
Das Forum hat 234 Themen und 2088 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 37 Benutzer (13.12.2015 11:04).