WappenKDra

Willkommen bei den

Küstendrachen

Leuchtturm
#1

Erdbeben in Japan

in weniger Spaßiges 11.03.2011 22:30
von Neko • 24 Beiträge

Ihr habt es bestimmt schon gehört ....

In Japan war ein großes Erdbeben , gefolgt von einem Tsunami. Mehr als 1000 Menschen sind ums Lben gekommen, etliche werden vermisst.
Ganze Gegenden sind ohne Strom, ohne Kontakt zur Außenwelt und ein Atomkraftwerk läuft nur noch auf Notstrom. Wenn das ausfallen sollte - ich will mir garnicht vorstellen, was dann passiert. Ganz zu schweigen von dem Großbrand in der Chemimanufaktur ......

zuletzt bearbeitet 11.03.2011 22:31 | nach oben springen

#2

RE: Erdbeben in Japan

in weniger Spaßiges 12.03.2011 07:55
von Agathe • 500 Beiträge

Ja es ist wirklich gruselig, diese riesigen Wellen, die das Land einfach so überrollen, Autos, die wie Spielzeug mitgerissen werden.
Und auch wenn Japan auf Erdbeben und Tsunamis gut vorbereitet ist, was sicher viele Tote verhindern konnte, so ist es doch von der Wucht dieses Bebens überrumpelt worden.

Wenn man die Bilder sieht wird einem klar, wie klein wir sind.

An das Atomkraftwerk, dessen Batterien jeden Moment leer sein können, mag ich gar nicht denken, ich hoffe das wenigstens dieses Unheil von den Menschen dort abgewendet werden kann.


"Die Neugier ist die mächtigste Antriebskraft im Universum, weil sie die beiden größten Bremskräfte im Universum überwinden kann: die Vernunft und die Angst."
HILDEGUNST VON MYTHENMETZ

klick :D
nach oben springen

#3

RE: Erdbeben in Japan

in weniger Spaßiges 16.03.2011 11:42
von Nybbas • 410 Beiträge

Habe ebend gerade etwas im TV gesehen, was eine riesen Schweinerei ist.

Flugticket (1 Person) von Tokio nach Berlin mit Lufthansa => derzeit ca. 7.000 € pro Person !!!!
Normaler Preis laut Internet => zw. 1.700 € bis max. 5.000 €

Erklärung von Lufthansa:
"Dieser Preis ist der normale Marktpreis." <= Lüge

Abzocke! Was soll denn das? Notleidende Menschen abzocken, sowas geht ja mal gar nicht.


It's nice to be important, but it's more important to be nice...

zuletzt bearbeitet 16.03.2011 11:42 | nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Bigs
Forum Statistiken
Das Forum hat 234 Themen und 2088 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 37 Benutzer (13.12.2015 11:04).

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen