WappenKDra

Willkommen bei den

Küstendrachen

Leuchtturm

#1

RE: Signalmeisterin

in Plauderecke 21.01.2011 23:33
von Doudy • 26 Beiträge

Schönste Stadt Thüringens immer JENA!!!!!!!!

nach oben springen

#2

RE: Signalmeisterin

in Plauderecke 01.02.2011 16:42
von Mastermind • 55 Beiträge

Haste Recht, Jena ist sehr schön! Ist auch immer was los hier, aber Erfurt is schon noch ne Ecke besser! (Hoffe ich hab mir jetzt keine Feinde gemacht?! )

nach oben springen

#3

RE: Signalmeisterin

in Plauderecke 01.02.2011 18:20
von LÖKEN • 571 Beiträge

Ich bin keiner der von anderen Leuten der Feind ist,glaube ich.Erfurt ist auch schön,wie ganz Thüringen überhaupt aber auch meine alte Heimat Sachsen hat schöne Ecken wenn man mal von den Industrie- und Ballungszentren absieht.
Sag mal gibts die "OPTIMA" eigentlich noch oder wurde der Betrieb nach der Wende auch abgewickelt und eingestampft?Habe dort 85 drei Wochen gearbeitet in den Ferien im Lager für Arbeit und Erholung.War ganz lustig bei euch und zu der Zeit auch ein größerer Markt bzw Rummel auf dem Anger.
War vor ca 2 Wochen zum Tausch eines Kundenfahrzeugs in der Weimarschen Straße beim Burger King weil dort Treffpunkt mit dem Kunden .Leider zu wenig Zeit und keine Kühlbox dabei sonst hätte ich mir noch riesen Mengen der besten Bratwurst der Welt von Unten mitgebracht


Wenn sich das Zentrum des Sturmes nicht bewegt dann stehst du genau in seinem Weg.

alte Fremen-Weisheit von Arrakis (Dune-Zyklus)


Falls ihr es noch nicht bemerkt habe,ich stehe darauf manchmal wirre und nicht immer leicht verständliche Schachtelsätze zu schreiben!!!

http://www.youtube.com/watch?v=bc9cyfk4tg4

zuletzt bearbeitet 01.02.2011 18:20 | nach oben springen

#4

RE: Signalmeisterin

in Plauderecke 01.02.2011 21:20
von Mastermind • 55 Beiträge

OPTIMA?! Sagt mir jetzt auf die Schnelle nichts...
Also Jena hat sich schon ganz schön gemacht... Ich bin gerne hier, auch wenns noch nicht sehr lange ist (1,25 Jahre).
Nen größeren Platz wo Rummel ist? Da fällt mir eigentlich nur der Eichplatz ein... da ist immer Weihnachtsmarkt und mal ein Konzert oder ähnliches. Ist hinterm Inter-Tower (Keksrolle) und eigentlich ein Parkplatz für die neu entstandenen Einkaufsmöglichkeiten...
Ich hoffe ich konnte dich ein wenig aufklären?!

nach oben springen

#5

RE: Signalmeisterin

in Plauderecke 02.02.2011 05:50
von LÖKEN • 571 Beiträge

OPTIMA/Büromaschinenwerke Erfurt war die korrekte Bezeichnung und dort wurden die Optimaschreibmaschinen gebaut.Der Rummel war in Erfurt im Sommer auf dem Anger.
Stehen die Buden vom Weihnachtsmarkt in Jena eigentlich auch noch vorm Salamander oder gibts den Laden nicht mehr?


Wenn sich das Zentrum des Sturmes nicht bewegt dann stehst du genau in seinem Weg.

alte Fremen-Weisheit von Arrakis (Dune-Zyklus)


Falls ihr es noch nicht bemerkt habe,ich stehe darauf manchmal wirre und nicht immer leicht verständliche Schachtelsätze zu schreiben!!!

http://www.youtube.com/watch?v=bc9cyfk4tg4

nach oben springen

#6

RE: Signalmeisterin

in Plauderecke 02.02.2011 16:20
von Mastermind • 55 Beiträge

So wird da ein Schuh draus... die Bezeichnung ist schon geläufiger!
Keine Ahnung ob im Sommer in Erfurt Rummel ist, da geht doch immer was. Der Weihnachtsmarkt dort ist natürlich grandios, obwohl die im Erzgebirge oder in Nürnberg natürlich wesentlich besser sind...
Salamander? Sagt mir jetzt erstmal nichts... aber ich denke mal - nicht!? Kleiner Scherz am Rande...

nach oben springen

#7

RE: Signalmeisterin

in Plauderecke 03.02.2011 20:28
von Nybbas • 410 Beiträge

Also ich war schon in beiden Städten und ich finde Erfurt besser. (schlagt mich!)


It's nice to be important, but it's more important to be nice...

nach oben springen

#8

RE: Signalmeisterin

in Plauderecke 03.02.2011 20:58
von LÖKEN • 571 Beiträge

Da schüttelt aber jemand kräftig am OHRFEIGENBAUM,sei mal nur froh das die Frage nicht noch auf Ribnitz ausgedehnt wird!!!


Wenn sich das Zentrum des Sturmes nicht bewegt dann stehst du genau in seinem Weg.

alte Fremen-Weisheit von Arrakis (Dune-Zyklus)


Falls ihr es noch nicht bemerkt habe,ich stehe darauf manchmal wirre und nicht immer leicht verständliche Schachtelsätze zu schreiben!!!

http://www.youtube.com/watch?v=bc9cyfk4tg4

nach oben springen

#9

RE: Signalmeisterin

in Plauderecke 03.02.2011 21:44
von Agathe • 500 Beiträge

Sach mal wat stänkerst Du denn immer rum mit mir? Du willst wohl Ärger wat?
Und Ribnitz steht ja wohl ma gar nicht zur Diskussion, so schön klein und huschelig und doch auf Weltniveau .
Außerdem und dieses Argument dürfte unschlagbar sein, an der Küste!!! Ätsch Bätsch.


"Die Neugier ist die mächtigste Antriebskraft im Universum, weil sie die beiden größten Bremskräfte im Universum überwinden kann: die Vernunft und die Angst."
HILDEGUNST VON MYTHENMETZ

klick :D
zuletzt bearbeitet 03.02.2011 21:45 | nach oben springen

#10

RE: Signalmeisterin

in Plauderecke 03.02.2011 21:59
von LÖKEN • 571 Beiträge

ich stänkere doch nicht mit dir sonderm dem frechen NYB!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
so gut solltest du mich eigentlich schon kennen FRANZISKAR


Wenn sich das Zentrum des Sturmes nicht bewegt dann stehst du genau in seinem Weg.

alte Fremen-Weisheit von Arrakis (Dune-Zyklus)


Falls ihr es noch nicht bemerkt habe,ich stehe darauf manchmal wirre und nicht immer leicht verständliche Schachtelsätze zu schreiben!!!

http://www.youtube.com/watch?v=bc9cyfk4tg4

nach oben springen

#11

RE: Signalmeisterin

in Plauderecke 03.02.2011 22:07
von Nybbas • 410 Beiträge

Der OHRFEIGENBAUM ist bestimmt schon seeeehr alt, da gibt es bestimmt nix mehr zu holen.^^


It's nice to be important, but it's more important to be nice...

nach oben springen

#12

Ohrfeige pflücken

in Plauderecke 04.02.2011 09:57
von Agathe • 500 Beiträge

Sorry für meine etwas egozentrische Sichtweise, weiß auch nicht warum ich das auf mich bezogen habe, vielleicht wegen der Anspielung auf Ribnitz. Hätte mir vielleicht auch mal den Beitrag davor durchlesen sollen


"Die Neugier ist die mächtigste Antriebskraft im Universum, weil sie die beiden größten Bremskräfte im Universum überwinden kann: die Vernunft und die Angst."
HILDEGUNST VON MYTHENMETZ

klick :D
zuletzt bearbeitet 04.02.2011 09:58 | nach oben springen

#13

RE: Ohrfeige pflücken

in Plauderecke 04.02.2011 18:32
von LÖKEN • 571 Beiträge

Tut mir auch leid,wußte ja nicht was für eine "Lawine" in Sachen Lokalpatriotismus ich hier losgetreten habe.Laßt uns den ganzen Mumpitz vergessen und über andere Sachen reden hier.


Wenn sich das Zentrum des Sturmes nicht bewegt dann stehst du genau in seinem Weg.

alte Fremen-Weisheit von Arrakis (Dune-Zyklus)


Falls ihr es noch nicht bemerkt habe,ich stehe darauf manchmal wirre und nicht immer leicht verständliche Schachtelsätze zu schreiben!!!

http://www.youtube.com/watch?v=bc9cyfk4tg4

nach oben springen

#14

RE: Ohrfeige pflücken

in Plauderecke 05.02.2011 09:11
von Agathe • 500 Beiträge



Hach mein lieber Löken. Foren und ihre Eigendynamik, weil der Unterton fehlt und oder gar mißverstanden wird. Mach Dir keinen Kopp!
Alles ist gut !

Die Rettungseinhörner sind auf dem Weg


"Die Neugier ist die mächtigste Antriebskraft im Universum, weil sie die beiden größten Bremskräfte im Universum überwinden kann: die Vernunft und die Angst."
HILDEGUNST VON MYTHENMETZ

klick :D
zuletzt bearbeitet 05.02.2011 09:25 | nach oben springen

#15

RE: Ohrfeige pflücken

in Plauderecke 05.02.2011 10:54
von LÖKEN • 571 Beiträge

Grrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr,du hast die gottverdammten Flügel von den Viechern vergessen,quasi PEGAPONY mit nem Stock im Kopp!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Hast du noch nie gesehen mit wem unsere Töchter und Jette jeden Abend auf Patroille fliegen?!


Wenn sich das Zentrum des Sturmes nicht bewegt dann stehst du genau in seinem Weg.

alte Fremen-Weisheit von Arrakis (Dune-Zyklus)


Falls ihr es noch nicht bemerkt habe,ich stehe darauf manchmal wirre und nicht immer leicht verständliche Schachtelsätze zu schreiben!!!

http://www.youtube.com/watch?v=bc9cyfk4tg4

zuletzt bearbeitet 05.02.2011 10:56 | nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Bigs
Forum Statistiken
Das Forum hat 234 Themen und 2088 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 37 Benutzer (13.12.2015 11:04).

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen