WappenKDra

Willkommen bei den

Küstendrachen

Leuchtturm
#1

Spielen kann man auch Offline...

in Plauderecke 22.10.2011 19:55
von Tarakona • 273 Beiträge

Mit strammen Schritten kommt der Winter auf uns zu. Und was macht man Abends wenn es nass, kalt und dunkel draußen ist?

Richtig!!!

Entweder man geht mit seiner Liebsten früh ins Bett und fängt an zu züchten oder man ist (so wie ich) verheiratet und hat Kinder. Dann nimmt man sich halt mal wieder Zeit für Brettspiele.

Hier könnt ihr alle an euren Brettspielerfahrungen teilhaben lassen um welche zu empfehlen oder aber um vor Fehlkäufen zu warnen. Natürlich sind die Meinungen rein subjektiv und was dem Einen gefällt muss der Andere nicht mögen.

Um ein Fazit abzugeben, würde ich sagen, vergebt einfach ein bis fünf Drachen.


Das Spiel müsst ihr probieren - ich habe glatt vergessen meine Drachen zu pflegen.


Oh, man. Vor lauter Langeweile musste ich doch schauen ob meine Nagelschmiede noch mit Rohstoffen versorgt wird.


Viel Spass beim Spielen und Erfahrungen austauschen.

Tarakona


wer sich an meiner kleinschreibung stört ist kleinkariert

nach oben springen

#2

Die Siedler von Catan - Das schnelle Kartenspiel

in Plauderecke 22.10.2011 19:56
von Tarakona • 273 Beiträge

Die Siedler von Catan - Das schnelle Kartenspiel



ich als alter catanfan habe gestern abend mal meine neueste anschaffung ausprobiert. eins vorweg, verwechselt "Die Siedler von Catan - Das schnelle Kartenspiel" nicht mit "Die Siedler von Catan - Das Kartenspiel" (oder neudeutsch "Die Fürsten von Catan"). Es handelt sich bei beiden zwar um kartenspiele aus dem cataniversum, dass sind aber auch schon alle gemeinsamkeiten.

das spiel kann man mit 2 bis 4 spielern spielen. leider konnten meine frau und ich nur die variante zu zweit testen, laut anleitung ergibt sich beim spielen zu dritt aber kaum mehr tiefgang. der spielablauf erschließt sich einem catanspieler sofort. es geht halt um siedlungen - städte - ritter, das ganze garniert mit den fünf bekannten rohstoffen und fertig ist der versuch etwas neues zu schaffen.

LEIDER ist spätestens beim zweiten mal klar worauf es ankommt und man versucht nur schnellstmöglich den einen wichtigen stadtausbau zu bekommen. wer sich die vielfalt des normalen kartenspiels erhofft, wird maßlos enttäuscht.

mit nicht einmal 7€ ist es zwar sehr günstig, aber schon für 15€ bekommt man wesentlich besseres spiel mit wesentlich längerem spielspass. also von mir bekommt das spiel nur 2 von 5 drachen.



tarakona


wer sich an meiner kleinschreibung stört ist kleinkariert

nach oben springen

#3

RE: Die Siedler von Catan - Das schnelle Kartenspiel

in Plauderecke 22.10.2011 23:14
von Agathe • 500 Beiträge

jap und von mir gleich gar keinen, ich hab nämlich immerzu verloren


"Die Neugier ist die mächtigste Antriebskraft im Universum, weil sie die beiden größten Bremskräfte im Universum überwinden kann: die Vernunft und die Angst."
HILDEGUNST VON MYTHENMETZ

klick :D
nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Bigs
Forum Statistiken
Das Forum hat 234 Themen und 2088 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 37 Benutzer (13.12.2015 11:04).

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen