WappenKDra

Willkommen bei den

Küstendrachen

Leuchtturm
#1

E10

in weniger Spaßiges 13.04.2011 09:05
von Wasago • 57 Beiträge

Also ich weiss nicht genau ob ihr den Sprit im Norden schon habt, bei uns in Bayern gibs den seit februar und des ist ein absoluter Mist kann ich euch sagen. Die Aussage das der Motor davon Schaden nehmen würde finde ich ein wenig Haltlos da se in manchen Ländern ja auch schon E20 und mehr Tanken und keine Schwierigkeiten damit haben. Was mich stört ist jedoch die Reichweite. Ich komme mit 10L super mit meinem Focus , je nach fahrweise, ca 150km weit. Zum vergleich habe ich 2mal 10L E10 getankt und komme nicht weiter als 110km. Das ist nen unterschied von 40km. Und dann wollen sie dafür soviel Geld haben? Da geb ich lieber nen paar cent mehr aus und komm weiter.
Ausserdem finde ich den Gedanken mir "Brot" in den Tank zu hauen auch nicht so prickelnt. Ist doch unverständlich das ein Bauer der "Sprit" anbaut mehr geld damit verdient als der der "Brot" anbaut. Da ist es doch klar was Bauern machen. Ich versteh das einfach nicht.
Wie stehts mit euch?

nach oben springen

#2

RE: E10

in weniger Spaßiges 13.04.2011 09:35
von Nybbas • 410 Beiträge

Ich schließe mich deiner Meinung an und tanke auch nur Super in meinen Focus.
Die Umstellung des Sprits wurde an uns vorbei entschieden und so war am Anfang Unsicherheit bei den Leuten und nun ein eindeutiges "NEIN" nachdem wir endlich aufgeklärt wurden.
Anstatt den Sprit besser zu machen, werden die Bauern und die Wirtschaft weiterhin "subventioniert". Verdammte Verträge und Lobbyisten...
Außerdem wird die Umwelt durch den neuen "Bio"-Sprit mehr belastet als es beim normalen Benzin/Super der Fall ist. (Herstellung / Mehrverbrauch/usw)


It's nice to be important, but it's more important to be nice...

nach oben springen

#3

RE: E10

in weniger Spaßiges 13.04.2011 10:38
von Keltenfuerstin • 48 Beiträge

Da schließ ich mich eurer Meinung an,lieber ein wenig mehr bezahlen und man hat die gleiche Leistung,als billiger und mehr Verbrauch und zusätzliche Kosten wegen Öl öfter wechseln ect.Und für den Bauern das der dann lieber für Sprit anbaut kann man verstehen wenns mehr Geld gibt.Aber was ist wenn man dann nicht genügend Brot ect herstellen kann,kommt dann wieder der Anstieg der Lebensmittel.Was ja jetzt erst wieder ist ,wird doch alles teurer.Das macht schon gar kein Spaß mehr einkaufen zu gehen.

nach oben springen

#4

RE: E10

in weniger Spaßiges 27.04.2011 21:36
von Protta • 129 Beiträge

Meiner Meinung nach wird das ganze "Bio-Gehabe" eh überbewertet. Alle Welt denkt, nur weil "Bio" im Namen steht, ist es besser als das normale Zeug. Wie Nybbas schon schrieb, ist die Umweltbilanz des E10 Sprits schlechter als die des normalen. Für mich stellt sich die Frage, was ich tanken soll, allerdings nicht, da mein geliebter Laguna I eines der wenigen Fahrzeuge von Renault ist, dass laut Herstellerliste den Sprit NICHT verträgt. Ich würde ihn aber auch so nicht tanken. Einfach nur aus Trotz.
@ Keltenfürstin: also ich weiss ja nicht, was bei Dir "ein wenig mehr" ist, aber an der Shell bei mir um die Ecke gibt es schon gar kein "normales" Super oder Super plus mehr. Ich muss also entweder V-Power oder V-Power Racing tanken. Preisvergleich: E10 Super 1,56€, V-Power 1,67€ und V-Power Racing 1,77€. Bei meiner Fahrweise und vor allem bei meinem Motor summiert sich das beträchtlich!
Ich sag's ja: irgendwann nehme ich mir meinen Mauerdurchbruchsbohrer und suche selber nach Öl!
Aber ich bin ja ein positiv denkender Mensch und daher sage ich: gut, dass ich den Sprit von meinem Firmenfahrzeug nicht bezahlen muss! In diesem Sinne: Nutzt mehr Öffis!


Der Tag fing so super an! Und dann musste ich aufstehen...

Konkrete Fragen führen zu konkreten Lösungen!

Protta - Chief Operator of Forum Facility Management

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Bigs
Forum Statistiken
Das Forum hat 234 Themen und 2088 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 37 Benutzer (13.12.2015 11:04).

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen