Meiner Meinung nach wird das ganze "Bio-Gehabe" eh überbewertet. Alle Welt denkt, nur weil "Bio" im Namen steht, ist es besser als das normale Zeug. Wie Nybbas schon schrieb, ist die Umweltbilanz des E10 Sprits schlechter als die des normalen. Für mich stellt sich die Frage, was ich tanken soll, allerdings nicht, da mein geliebter Laguna I eines der wenigen Fahrzeuge von Renault ist, dass laut Herstellerliste den Sprit NICHT verträgt. Ich würde ihn aber auch so nicht tanken. Einfach nur aus Trotz.
@ Keltenfürstin: also ich weiss ja nicht, was bei Dir "ein wenig mehr" ist, aber an der Shell bei mir um die Ecke gibt es schon gar kein "normales" Super oder Super plus mehr. Ich muss also entweder V-Power oder V-Power Racing tanken. Preisvergleich: E10 Super 1,56€, V-Power 1,67€ und V-Power Racing 1,77€. Bei meiner Fahrweise und vor allem bei meinem Motor summiert sich das beträchtlich!
Ich sag's ja: irgendwann nehme ich mir meinen Mauerdurchbruchsbohrer und suche selber nach Öl!
Aber ich bin ja ein positiv denkender Mensch und daher sage ich: gut, dass ich den Sprit von meinem Firmenfahrzeug nicht bezahlen muss! In diesem Sinne: Nutzt mehr Öffis!